Bremgarten 1 ist AG-Cup Sieger 2025/2026
Pünktlich um 13:30 Uhr begrüssten Helmut und Christoph in der Sporthalle Chapf in Windisch die vier besten Teams der Saison 2025/26 Aarau 2, Baden-Wettingen 1, Bremgarten 1 und Schöftland 1 zur Final-Poule.
Auch dieses Jahr zeigte sich, dass es im AG-Cup, wo der Klassierungsvorsprung die Ausgangslage zwischen den Spielern ausgleicht, oft sehr eng und extrem spannend zu und her geht. Im ersten Halbfinale zwischen Schöftland 1 (Rupert Wildner, Rudolf Fenyösy Yves Hürlimann) und Bremgarten 1 (Felix Signer, Ryan Schneller und Mirco Zöllig) mussten nach einem 5:5 die Sätze ausgezählt werden. Diese sprachen dann mit 20:17 relativ deutlich für Bremgarten. Ein bisschen klarer war die Angelegenheit zwischen Baden-Wettingen 1 (Bruno Kreiner, Peter Vrkljan und Wolfgang Müller) und Aarau 2 (Thorsten Richter, René Furer und Nicolas Gloor, ergänzt im Doppel mit Philipp Styger). Bruno zeigte seine starke Form und punktete dreimal. Das Endresultat lautete 7:3 für Baden-Wettingen.
Im Spiel um Platz 3, dem kleinen Finale, trafen somit Schöftland 1 und Aarau 2 aufeinander. Die erfahrene Cup-Mannschaft Aarau 2 konnte ihre Halbfinalniederlage besser wegstecken als das im Halbfinal unglückliche Schöftland. Aarau setzte sich diskussionslos mit 6:0 durch.
Never change a winning team galt im Finale für Bremgarten 1 während für Baden-Wettingen 1 Guido Helbling für Peter Vrkljan übernahm. Es gab zwar nur einen Fünfsätzer (das Doppel), doch die Partie war unglaublich eng, kein Spieler konnte sich dreimal durchsetzen. Nach dem „Unentschieden-Sieg“ im Halbfinal war das Resultat-Glück erneut auf Bremgartens Seite. Dieses Mal war es viel knapper: Der Schlusstand lautete 5:5 nach Spielen und 19:18 Sätzen für Bremgarten. Bei den Punkten wäre es gar umgekehrt gewesen 349:361 für Baden-Wettingen.
Damit gewinnt der TTC Bremgarten den Wanderpokal zum vierten Mal seit 2013. Beim fünften Sieg ginge der Wanderpokal definitiv an Bremgarten. Die anderen Clubs müssen sich sputen. Mit je 2 Siegen liegen Baden-Wettingen und Olten doch recht klar zurück, je einmal gewonnen haben Aarau, Döttingen, Frick, Möhlin und Spreitenbach.
Ein grosses Dankeschön an Helmut! Er hat aus seiner privaten Schatulle dieses Jahr spontan sehr grosszügige Barpreise an die Finalrundenteilnehmer gespendet!!!
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und hoffentlich bis nächste Saison!
AG-Cup Saison 2025/26
- Bremgarten 1
- Baden-Wettingen 1
- Aarau 2
- Schöftland 1